Zum Inhalt springen

Wahlen 2021 und das Amt als Gemeinderat

An Stelle von „politisieren“ sind Dienen und Handeln meine Stärken, vermittelt durch

  • W I S S E N
  • W E I T S I C H T
  • W I L L E N S K R A F T

Diese „Ansage“ musste sein und somit ein Kandidat aus dem westlichsten Zipfel des Kantons Solothurn für den Kantonsrat bei den Wahlen 2021 antritt. Ein Kandidat aus dem mir lieb gewonnen Kleinlützel!

Die nahe  Zukunft wird zeigen, ob ausreichend  Menschen mich als Kantonsrat an der Seite von weiteren SVPlern (siehe: https://www.svp-so.ch/personen/rolf-meyer/?typ=GR) wünschen.

Als Kantonsrat wurde ich nicht gewählt in der Amtei Dorneck/Thierstein. In Kleinlützel hatte ich jedoch von den insgesamt 66 Angetretenen das absolut beste Wahlergebnis.

Bei der anschliessenden Gemeinderatswahl, bei welcher die SVP Kleinlützel mit einer eigenen Liste förmlich eine Erneuerungswahl erzwang, landete ich auf dem zweiten Platz. Simone Spies wurde aus unserer Liste in den Gemeinderat gewählt und Christine Niederhauser bildete unser „Schlusslicht“.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Simone per 30.6.2022 ihre Demission einreichen und ich legte am 3. August das Amtsgelöbnis ab.

Bei der ersten Gemeinderatssitzung vom 23. August wurde mir das Ressort Bildung, Kultur, Freizeit, Sport übertragen.

In meinem Amt bin ich zu erreichen unter:

Auf der Internetseite der Gemeinde zu finden unter:    https://www.kleinluetzel.ch/de/politik/behoerdenmitglieder/?personen_id=311855