Hollywood

Ein Leben als “Mister Hollywood”

Die Jahre 1985 bis 1989 waren die vermutlich spannendsten, aufregendsten und mit unter prägendsten Jahre meines Lebens.

Es waren die Folgejahre aus der Zeit meiner zweiten Lehrjahre als Journalist, Grafiker und “Heftlimacher” beim Verleger Jürg Marquardt in Zürich. Alles nachzulesen bei: https://www.meyer-rolf.ch/ueber-mich/

Aus der Zeit mit meinem eigenen “Grossprojekt” HOLLYWOOD – Das Magazin blieben mir persönlich nur die beiden letzten Ausgaben als gedruckte Exemplare erhalten. Beide Ausgaben stehen hier als PDF-Dokumente bald zur Verfügung. Alle 12 Ausgaben des Jahres 1986 besitze ich noch als gebundenes “Buch”, aus welchem vielleicht noch die eine oder andere Geschichte möglicherweise hier seinen Platz finden wird!?!

Angefangen hatte alles mit einer Spezialausgabe, von welcher mir nur dieses Foto als Erinnerung bleibt:

Bald wird diese Seite mit weiteren Aufnahmen bestückt. Fotos und Erinnerungen, die in einem Karton seit Jahren darauf warten einem breiteren Publikum präsentiert zu werden!

Kurze Momente mit einer aussergewöhnlichen Stimme und einem Menschen, der das Sein im Hier zu schnell und zu früh beendete.

Zu den nachfolgenden Bildern gibt es eine Geschichte, die besser nicht erzählt wird! Ich schneide da wirklich nicht besonders gut ab. Deshalb belasse ich es bei den “friedlich” herrlichen Bildern und lasse die KATASTROPHE hinter dem Vorhang und Schleier des Schweigens.

Die Aufnahmen wurden gemacht im Restaurant „Nouvelle“ in Zürich, welches dem ehemaligen Manager von H.R. Giger gehörte. Barclay James Harvest, die englische Band, wurde zum Fototermin mit anschliessendem Essen – einem „Black Magic Dinner“ – geladen. Wir sassen in den Stühlen des skurilen Oscar-Preisträgers zu seinem „Bühnenbild“ vom Film „Alien“.

Zu erwähnen ist, dass dies zu meiner Zeit als Chefreporter bei POP/Rocky stattfand und vor der Periode als „Mister HOLLYWOOD.

Noch relativ ernste Gesichter zum bösen Spiel.

Nach dem Desaster ein feines Tröpfchen zur Versöhnung.

Ausgabe 9, September 1989

Ein Klick auf das Bild öffnet das 116-seitige PDF-Dokument (212.8 MB).

Hollywood, Ausgabe 9, September 1989

Ausgabe 8, August 1989

Ein Klick auf das Bild öffnet das 116-seitige PDF-Dokument (223.1 MB).

Hollywood, Ausgabe 8, August 1989