Ecocycle

Der im Jahr 1995 neu gegründete Verein ECOCYCLE wurde 2007 auf eigenen Wunsch, wegen mehr als 10 Jahre langer Inaktivität, gelöscht.

Die Gründe für das Entstehen dieser auch heute noch hochaktuellen “Bewegung” ist etwas ausführlicher in meinem Portrait beschrieben.

Auf dieser Seite kann nur noch ein Rückblick gegeben werden auf eine Aktivität, die jetzt – ein Vierteljahrhundert später – rein gar nichts an Visionen verloren hat. Schon vor 25 Jahren waren wir trendiger und vorausschauender als manche “Bewegung” von heute, die das Mäntelchen von irgendeiner “Weltideologie” übergezogen hat!

Wir waren “grüner”, umweltschonender, fortschrittlicher und visionärer als alles, was sich heute mit diesen Attributen schmückt.

 

Ein Klick auf das Bild öffnet das 4-seitige PDF-Dokument (9.7 MB).

Ecocycle-News, Ausgabe 1, März 1996 inkl. Begleitbrief

ZYKLUS – Ausgabe 1 – Februar 1996

Ein Klick auf das Bild öffnet das 8-seitige PDF-Dokument (14.2 MB).

ZYKLUS – Ausgabe 2 – Mai 1996

Ein Klick auf das Bild öffnet das 8-seitige PDF-Dokument (16.3 MB).

ZYKLUS – Ausgabe 3 – September 1996

Ein Klick auf das Bild öffnet das 8-seitige PDF-Dokument (15.2 MB).