Zum Inhalt springen

Gemeinsam sind wir stark!

Mitte August… und so langsam wird es auch im Huggerwald sommerlich warm und schön! Wir können uns also auch hier in der Nähe des Rheinknies auf die „tödliche Hitzewelle“ vorbereiten und die Kühlräume beziehen!?!

Die Satire in der Einleitung ist klar erkennbar und um „satirisch“  gute Laune geht es in diesem Beitrag. Satire eigentlich nur beim äusseren Schein! Denn, das was Friedemann Mack mit seinem Telegram-Kanal „Mäckle macht gute Laune“ (siehe: https://t.me/macklemachtgutelaune) täglich mit Beiträgen und Sprachnachrichten an über 127‘000 Abonnenten verbreitet, ist mit mehr als nur spassigem Gewand bekleidet. Es geht wirklich ernsthaft zur Sache.

Mit „Die gute Laune Schlafsprachnachricht am 12.08.2023“ schliesst Mäckle eine Woche, die in deutscher Hinsicht viel Gutes für die Zukunft verspricht und die Stärke in der Gemeinschaft verdeutlicht.

Zentrales Thema der Nachricht ist auch diesmal wieder die „Deutschlandfrage“, welche der ehemalige DDR-ler Ramelow in die öffentliche Diskussion bringt. Der § 146 im deutschen Grundgesetz ist vermutlich der Paragraf, welcher das bestehende Konstrukt der BRD massiv verändern könnte. Der Sprachnachricht  zuzuhören ist in mancher Hinsicht interessant und spannend.

Noch kurz in eigener Sache.

Da ja der Kühlraumaufenthalt von kurzer Dauer sein wird und wir mit Riesenschritten dem kühleren Herbst zuschreiten, werde ich mich auch langsam an die schweisstreibende Arbeit machen und eine neue Ausgabe vom produzieren.

Der ROTE FADEN, der sich durch alle bis anhin erschienen Ausgaben zieht, behandelt im Heftli # 10 das „Gemeinsam sind wir stark“. Gemeinsam müssen wir den Aufbau einer besseren Zukunft schaffen. Im Dienen für die Gemeinschaft (auf politischer Ebene z.B.) betreibt die SVP Solothurn einen NR/SR-Wahlkampf gemeinsam in einer Listenverbindung mit der neu während der „C-Tyrannei“ entstandenen Freiheitsbewegung MASS-VOLL.

Von diesem „Gemeinsam an einem Strick ziehen“ bin ich begeistert und freue mich auf die NEUEN STARKEN in Bern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert