Zum Inhalt springen

Es ging um die Wurst

Herrlich schönes Grillwetter am Freitagabend, 26. Mai in Büsserach… und viele Menschen besuchten trotzdem unsere Veranstaltung!

Die Würste wurden verteilt und ich konnte damit die ab und an ziemlich knisternde Spannung am Abend “entschärfen”.

Kantonsrat Rémy Wyssmann (SVP) war in gewohnter Höchstform und teilte so manchen “Seitenhieb” aus an seine Ratskollegen sowie an Regierungsrat Peter Hodel (FDP)…

… Da musste dann schon mal Kantonsrätin Karin Kälin von der SP ihrem Kollegen Christian Thalmann (FDP) tröstend schulterklopfen… … und Hodel konnte sich auf eine schonungslose Debatte gefasst machen!

Das mit den Chlöpfern, die verteilt wurden an alle, die in der stimmungsvollen Aula von AquaSolar AG eine Frage ans Podium stellten, erstaunte den Regierungsrat. “Sowas hätte er in seiner ganzen Politkarriere bis jetzt noch niemals erlebt “, gab er offen zu.

Möglich, dass der ziemlich gut genährte Finanzchef des Kantons in Zukunft nun öfters ins Schwarzbubenland anreist, um an eine Wurst (gespendet von der Metzgerei Schmidlin in Wahlen) zu gelangen!?!?

Eine Wurst, die ihm bestimmt die nötigen Nährstoffe spendet, welche einem momentan geplagten Oberhaupt im Abstimmungskampf abhanden kommen… Wer weiss?

Für alle Nichtkenner der “Politszene” hier noch die Aufstellung des obigen Gruppenbildes v.l.n.r.: Pro-Herausforderer Kantonsrat/Nationalratskandidat SVP Rémy Wyssmann, ich im endsprechenden Gewande für die erlauchten Gesprächsteilnehmer, Kantonsrätin/Nationalratskandidatin SVP Sibylle Jeker als Organisatorin des Abends, Kantonsrat/Nationalratskandidat FDP Christian Thalmann der Pro-Mann, Kantonsrätin/Nationalratskandidatin SP Karin Kälin Neuner-Jehle die unterstützende Contra-Frau für Finanzdirektor/Regierungsrat FDP Peter Hodel der Contra-Chefbeamte, den sie als Geschenk für alle Solothurner in einem sexy Kanton bezeichnete.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert